Home » Kinder » Schuljahr 2020/2021 » Aktionstag Sport

Aktionstag Sport

Gemeinsam bewegen- trotz Corona

…lautete das Motto unseres Sporttages am 30.09.2020.

Im Rahmen dieser Aktion der Organisation „Jugend trainiert für Olympia“ boten wir den Kindern vielfältige Bewegungsangebote an. So konnten die Kinder der 3. und 4. Klassen schon im Vorfeld entscheiden, was sie an diesem Tag gerne machen würden: Zumba, Rope-Skipping, Basketball oder Tennis.

Auch die Erst- und Zweitklässler bewegten sich fleißig- mit ihren Klassenlehrerinnen. Ob Yoga, Power-Walking oder Klettern und Balancieren in einer Bewegungslandschaft- alle hatten eine Menge Spaß und jede Menge Bewegung!

Unser Dank geht besonders an die außerschulischen Partner, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben: an den TuS Erfenbach, Abteilung Tennis, an die Basketballabteilung des 1. FC Kaiserslautern und an Sandra Rittersbacher.