Home » Kinder » Schuljahr 2018/2019

Anstehende Veranstaltungen

Schuljahr 2018/2019

Känguru Wettbewerb

Känguru Wettbewerb

Im März 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Erfenbach ihr mathematisches Können unter Beweis stellen. Beim Känguru Wettbewerb mussten sie viele Knobelaufgaben lösen. Dabei war logisches Denken sowie das Verknüpfen zahlreicher mathem...
Spielefest 2019

Spielefest 2019

Am 16.04.19 war es wieder soweit: die Grundschule Erfenbach lud alle Kinder, die zum neuen Schuljahr in die Grundschule kamen, zu einem tollen Spielefest ein. Schon früh am Morgen bauten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrern ei...
Stadtmeisterschaften Leichtathletik

Stadtmeisterschaften Leichtathletik

Am Montag (17.06.19) waren wir auf Stadtmeisterschaften im Schulzentrum Süd. Die meisten von uns waren sehr aufgeregt. Als erstes stärkten wir uns mit Essen und Trinken. Anschließend wärmten wir uns auf. Dann ging es auch schon los. Es gab vier Dis...
Radfahrausflug

Radfahrausflug

Der Gewinner der Radfahrausbildung im Schuljahr 2018/2019 war : die 4 b der Grundschule Erfenbach! Monatelang hatten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse intensiv mit ihrer Klassenlehrerin Frau Philippi auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Zusammen pa...