Home » Kinder » Schuljahr 2015/2016 » Wir sind Stadtmeister im Fussball!

Wir sind Stadtmeister im Fussball!

Am 06.06.2016 gewann die Grundschule Erfenbach auf dem Fröhnerhof den SWK Cup 2016 im Fußball

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Paul, Finn, Lucas, Nicholas, Alex und Jakob aus der 4a, David, Nils, Luis, Miguel und Ben aus der 4b.

In unserer Gruppe waren die Luitpoldschule, die Pestalozzischule und die Kottenschule.
Wir wurden Gruppensieger, ohne ein Tor zu kassieren.

Im Finale spielten wir 0:0 gegen die Erzhütten und gewannen 2:0 gegen die Geschwister-Scholl-Schule.
Da die Erzhütten auch gegen die Geschwister-Scholl-Schule gewonnen hatte, kam es zum Neunmeterschießen unserer Schulen.
Für uns traten Luis, Miguel und Alex als Schützen an. Sie trafen alle drei, die Erzhütten aber auch.
Danach verschoss die Erzhütten einen Neunmeter und unser Spieler erzielte ein Tor.
Somit standen wir als Gewinner fest.

Bei der Siegerehrung bekam jeder von uns einen Minipokal und die Schule erhielt einen großen Pokal.
Zum Schluss wurden noch Bilder für die Zeitung gemacht.

Text: Paul und Finn

2016_Stadtmeister_02