Home » Förderverein

Was ist ein Förderverein?

Unser Schulförderverein hat die Aufgabe die Schule bei ihren Aufgaben zum Wohl der SchülerInnen zu unterstützen.

Konkrete Anlässe könnten z.B. die Pflege der Beziehungen zwischen Schule, Eltern und Bevölkerung, Beschaffung von Lehr- und Anschauungsmaterial, Zuschüsse zur Ausgestaltung von Pausenhof und Schulsälen, Zuschüsse zu Veranstaltungen, die den unmittelbaren Interessen der Schule dienen etc sein.

Wie wir alle wissen, sind öffentliche Mittel beschränkt.

Aus diesem Grunde sind wir davon überzeugt, mit Hilfe unseres Vereins, viel für unsere Schule und damit für unsere Kinder bewegen zu können.

Die Schulhofgestaltung, als erstes Projekt, könnte z.B. mit diesen Geldern unterstützt werden.

Was kostet es?

Pro Geschäftsjahr beträgt der Mitgliedsbeitrag 12.- €, wobei sich dieses nach dem Schuljahr richtet.

Was kann ich tun?

Selbstverständlich sind wir, wie jeder andere Verein auch, auf aktiv mitarbeitende Mitglieder angewiesen.

Wir brauchen qualifizierte Unterstützung, auf allen Gebieten der Vereinsführung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns durch ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.
Denken sie daran, auch ihr Kind / Enkel / Enkelin / Nichte oder Neffe profitiert davon !

Wohin kann ich mich wenden?

Ihre Ansprechpartner in allen Fragen sind:

Carsten Friedrich
Sandstraße 1a