Home » Elternbeirat

Elternbeirat

Mitglieder des Schulelternbeirates

Schulelternsprecher
Andreas Caspar

Stellvertreter
Aline Leis

weitere Mitglieder

Stellvertreter
Kai Antes
Sandra Braun
Martina Jankowski


Unser Selbstverständnis

Das Wohl der Kinder steht für uns im Mittelpunkt unseres Engagements.

Wir wollen dazu beitragen, dass alle Kinder der Grundschule Erfenbach sich in einem positiven Umfeld bewegen und arbeiten können und sie ihre Grundschulzeit gut vorbereitet für die weiterführende Schule abschließen – sowohl hinsichtlich der fachlichen Lerninhalte als auch ihrer sozialen Kompetenzen.
Hierfür setzen wir uns gemeinsam mit allen mitverantwortlichen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein – den Miteltern, Lehrern und der Schulleitung.

Wir sind uns der Vielfältigkeit der Kinder bewusst, und auch die erwachsenen Mitglieder der Schulgemeinschaft – Eltern wie Lehrer – bringen ihre Individualität ins Schulleben ein.
Dies sehen wir als Bereicherung im Schulalltag, daraus erwächst für uns aber auch die stete Herausforderung, Lösungen zu erarbeiten, die dieser Vielseitigkeit gerecht werden.
Dabei folgen wir der Überzeugung, dass gute Kompromisse am besten im gemeinschaftlichen Miteinander entstehen: – miteinander reden, statt übereinander – miteinander arbeiten, statt gegeneinander

Als Basis dient dabei gegenseitiges Vertrauen und der offene und verständnisvolle Austausch mit allen am Schulleben mitverantwortlich Beteiligten: Schulleitung, Lehrer und Miteltern.

Protokolle

Protokoll der SEB Sitzung am 03.09.2018